Die Schülergruppe

Das Modellbahn nicht nur ein reines Kinderspielzeug ist wissen viele. Wer aber dieses Hobby der Modelleisenbahn ernsthafter und professionell betreiben möchte, braucht gewisse Grundkenntnisse. Das wiederum wissen die Wenigsten. Aus diesem Grund entschlossen wir uns im Jahr 2007 zur Bildung einer Schülergruppe. In dieser lernt der Modellbahnnachwuchs worauf es beim Bau einer Modellbahn ankommt. Denn wie so oft im Leben ist auch an dieser Stelle handwerkliches Geschick gefragt. In unserer Schülergruppe lernen die Kids den richtigen Umgang mit Werkzeug und Materialien, welche beim Bau einer Modellbahn benötigt werden. Damit der Fahrspaß nicht zu kurz kommt und unsere Vereinsjugend den Ablauf beim Auf- und Abbau, sowie den Fahrbetrieb während der Ausstellung meistern kann, haben sie mit Bad Wiesberg eine eigene HO-Anlage.

Wenn Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserer Schülergruppe habt und zwischen 10 und 17 Jahre alt seid, dann besucht uns zu unseren Clubtagen (immer Freitag 18-21 Uhr) im Vereinsdomizil. Oder nehmt Kontakt mit uns auf.

Kleiner Einblick in die Aktivitäten unserer Jugendlichen.